Ihr seid hoffentlich gut in die ersten Vorlesungswochen an der Uni Jena gestartet und vielleicht schon ins studentische Leben eingetaucht. Um Euch das Einleben im Studentenparadies Jena noch etwas zu erleichtern, finden ihr unter nachfolgendem Link den Zugang zu einem digitalen StudiBag, gefüllt mit Informationen und Gutscheinen der Stadt Jena. Im Studibag findet Ihr u.a. auch ein Angbot der Musik- und Kunstschule Jena. Viel Freude damit!
Die Aktion richtet sich an alle Erstsemester der Universität Jena- Studentenparadies und der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.
Das Vorzeigen der Thoska ist obligatorisch.
Es können nur noch eine begrenzte Anzahl von Stehplätzen auf der Galerie am Veranstaltungstag ab ca. 14:30 Uhr verkauft werden.
Hier gibt es einen besonders spannenden Einblick in den Alltag der Musik- und Kunstschule Jena... Hört doch bei Gelegenheit mal rein!
Zur Ehrung ihres Komponisten und Pianisten Bernhard Stavenhagen (1862-1914) ermittelt die Stadt Greiz jährlich die besten Nachwuchsmusiker des Landes Thüringen und des Vogtlandkreises. In sechs verschiedenen Kategorien treten die Kinder und Jugendlichen gegeneinander an.
Im Rahmen der Thüringer Flötentage öffnet die Musik- und Kunstschule international renommierten Flötisten und deren Nachwuchs zum 10.Mal ihre Pforten.
SchülerInnen der Musik- und Kunstschule Jena überzeugen durch hervorragende Leistungen.
Ab sofort können sich interessierte Besucher Eintrittskarten zum Preis von 5 € bzw. 3 € ermäßigt in der Jena Tourist-Information oder online per print@home in deren Ticketportal erwerben. Wir empfehlen, sich rechtzeitig die Eintrittskarten zu sichern.
Am 1.10. 2019 wurde in Gera das Thüringer Kulturzeugnis an junge Menschen verliehen, die in ihrer Freizeit aktiv in kulturellen Projekten mitgewirkt haben.