JenaKultur
Kontakt
Musik- und Kunstschule Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Ziegenhainer Str. 52
07749 Jena

Tel. +49 3641 49-6610
mks@jena.de

MKS-Außenstelle Lobeda
Platanenstraße 4
07747 Jena

Leitung
Yvonne Krüger

Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig

Online-Ausstellung - Malerei/Grafik-Klassen von Alexandra Daut

Durch das Corona-Virus ist unser momentaner Alltag bestimmt von Einschränkungen, Online- Unterricht und Video-Konferenzen, Ängsten und Sorgen.

©

Nicht nur der Blick durch die Kamera, sondern auch der Verzicht auf alltägliche Dinge die einen Teil von uns ausmachen, verzerren die Sicht auf uns selbst und Andere („komische Gesichter“). Wir driften ab „ins Netz“ fühlen uns teilweise gefangen, aber womöglich auch ein Stück weit freier als zuvor durch den flexibleren Umgang mit unserer Zeit. Neue Perspektiven tun sich auf („Out of Space“) und helfen uns zu erkennen was wichtig für uns ist, was uns verbindet („Verbundenheit“). Zwischen all den Schwierigkeiten die die momentane Zeit in sich birgt, ist es umso wichtiger nicht den Blick für das was uns Kraft gibt zu verlieren, am Licht das durch das Dickicht der Dunkelheit strahlt festzuhalten, uns so Druck zu nehmen und uns beflügeln zu lassen („Paradiesvögel“).

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für eure leuchtenden und kreativen Beiträge zur Online-Ausstellung mit welchen ihr neue Energie, Freude und Eure ganz persönliche Ausdruckskraft durch das Netz in die Räume der virtuellen Besucher sendet!

Komische Gesichter

Komische Gesichter

In dieser ersten Online-Kursstunde ging es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Dafür zeichneten die Kursteilnehmer...

mehr

Im Netz

Im Netz

Die momentane Corona-Situation hält uns alle „Im Netz“ gefangen. Doch welche Formen von Netzen, oder Vern...

mehr

Out of Space

Out of Space

Außerirdische Welten, seltsame Objekte, unbekannte Pflanzen, oder nie gesehene Wesen konnten in dieser Stunde entwed...

mehr

Verbundenheit

Verbundenheit

Was verbindet uns? Wo sehe und spüre ich im Alltag Verbundenheit? Welche Stärke liegt darin sich zu verbinden? D...

mehr

Paradiesvögel

Paradiesvögel

Leuchtende Farben und geschwungene Linien bestimmen die Pracht der Paradiesvögel die wir uns in dieser Stunde angeseh...

mehr
Veranstaltungen
März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Kontakt
Musik- und Kunstschule Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Ziegenhainer Str. 52
07749 Jena

Tel. +49 3641 49-6610
mks@jena.de

MKS-Außenstelle Lobeda
Platanenstraße 4
07747 Jena

Leitung
Yvonne Krüger

Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig
JenaKultur